1.GVB - Osser Wintermond1.GVB - Osserwiese im Dezember1.GVB Eschlkam Winter1.GVB Nova am Osser1.GVB Osseraufstieg

07.01.2021

Windanlage am Dieberg in Betrieb

 

Am Aussichtsturm Dieberg wurde unsere neue Windanlage montiert und in Betrieb genommen. Die Werte werden auch bereits auf unsere Webseite übertragen - siehe rechte Spalte. Momentan ist allerdings das Schalenanemometer festgefroren, so dass die Windstärke nicht, sondern nur die Windrichtigung korrekt übertragen wird. Die aktuellen Werte können auch auf der holfuy-Webseite angesehen werden.

 

Die Windwerte sind nicht nur für den Dieberg relevant, sondern könnten auch für den Voithenberg sowie beim Groundhandling in Eschlkam bzw. vor allem für Grub ein guter Anhaltspunkt sein.

Windanlage in Eschlkam

 

Die Hohenbogen-Windanlage wurde für den Winter demontiert und ist momentan in Eschlkam in Betrieb. Siehe rechte Spalte. Das Webcambild wird bei ausreichend Akkuladung (momentan nicht der Fall) angezeigt und gibt einen Blick auf die Groundhandling-Wiese.

 

Zusätzlich gibt es ja eine Wetterstation am Kunstwanderweg - Die Übertragung erfolgt hier aber nur stündlich und mit deutlichem Verzug.

 


01.01.2021

News im Archiv

Alle aktuellen Meldungen aus dem Jahr 2020 sind in unserem Archiv zu finden.

 


Windanlage Osser

 

Zur Schadensvermeidung durch Eisanhang und Sturm wurde die Mess-Station demontiert und wird erst im Frühling wieder in Betrieb genommen.


Windanlage Eschlkam
Mittelwerte vom 16.01.2021 um 12:23 Uhr
W
Windstärke: 7,4 km/h
Windspitzen: 14,0 km/h
Windrichtung: 267 ° mehr...

Windanlage Dieberg
Mittelwerte vom 16.01.2021 um 12:24 Uhr
W
Windstärke: 6,0 km/h
Windspitzen: 14,0 km/h
Windrichtung: 270 ° mehr...

Windanlage Hohenbogen

 

Zur Schadensvermeidung durch Eisanhang und Sturm wurde die Mess-Station demontiert und wird erst im Frühling wieder in Betrieb genommen.

Aktuelles Webcam-Bild Hoher Bogen - Blick Richtung Osser Unsere Webcam an der Gipfelstation wurde während dem Winter demontiert und wird im Frühling gemeinsam mit der Windanlage wieder in Betrieb genommen.

Letzte Aktivität im Forum: am 02.01.2021

WetterOnline
Wetter: Großer Arber


Zu unserem Facebook-Profil